Über mich

Gestatten, Karl Morgenbesser!

Nach jahrzehntelanger, weltweiter Ingenieurstätigkeit als Troubleshooter, Optimierungsberater und Inbetriebnehmer für Turbokompressoren war es mir bislang ein Leben lang vergönnt, an äußerster Front unzählige technische Herausforderungen zu bewältigen, Unzulänglichkeiten zu beheben und Potentiale für betriebliche Verbesserungen aufzuzeigen. Ein fester Posten als technischer Betriebsleiter eines produzierenden Unternehmens hätte mich dagegen vermutlich schon nach überschaubarer Zeit nicht mehr ausgelastet. Vielmehr ganz bewusst bin ich weiterhin „auf Achse“!

Ich darf von persönlichem Glück reden, dass Beruf, Leidenschaft und Hobby für mich in vielerlei Hinsicht untrennbar miteinander verbunden sind. Auf diese Weise sind die gedanklichen Zahnräder wie gewohnt rund um die Uhr in Bereitschaftsstellung sich zu drehen. Hieraus entstanden und entstehen immer wieder innovative Konzepte und von Anwendern geschätzte praktische Lösungen.

Meine Stärken als Routinier liegen besonders in der technischen Übersicht und einer Nutzenbetrachtung aus Betreibersicht. Einige sich ergebende technische Lösungen bergen ein beträchliches Potential für eine weltweite Verwertung in sich. Damit jedoch der potentielle Mehrwert nicht nur einem kleinen Kundenkreis vorbehalten bleiben, bedarf es starker Partner, die in Sachen Vertrieb & Service optimal aufgestellt sind. Den sich aus meinem Erfahrungsschatz, meinem Know-how und ggf. gewerblichen Schutzrechten ergebenden Nutzen stelle ich daher interessierten Unternehmen als Berater und/oder Lizenzgeber zur Verfügung. Dabei ist es mein Herzenswunsch, einerseits eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge in der Industrie verwirklicht zu sehen. Andererseits aber auch, als Teamplayer aktiv und kompetent mitzugestalten bei der Entwicklung und Umsetzungen von Konzepten bis zum Proof of Concept sowie förderlichen Einfluss nehmen zu können auf möglichst durchdachte Marketingstrategien und substanzielle Argumentationslinien.

„Man muss nur wollen und daran glauben, dann wird es gelingen“

Ferdinand Graf von Zeppelin